Sport

SV Horn bekommt Japaner als neuen Trainer

SV Horn hat einen neuen Cheftrainer präsentiert. Der Japaner Masanori Hamayoshi übernimmt die Nachfolge von Hans Kleer.

Heute Redaktion
Teilen

.

"Es ist eine Ehre für mich Cheftrainer beim SV Horn zu sein. Ich werde mein Bestes dafür geben, dass wir die restlichen acht Spiele erfolgreich bestreiten", meinte Hamayoshi in einer ersten Reaktion. "Ich werde hart arbeiten, damit auch die Fans viel Spaß mit uns haben und meinen Namen nicht vergessen. Mein Ziel ist, dass wir gemeinsam für den Erfolg kämpfen."

Der 44-jährige Japaner ist ein Sprachentalent, spricht vier Fremdsprachen fließend und verfügt über grundlegende Deutschkenntnisse. Außerdem hat Hamayoshi die UEFA Pro Lizenz. Übrigens arbeitete er bereits mit einem Österreicher. Er trainierte Ivica Vastic in seiner Zeit als Chefcoach von Nagoya Grampus. Interimscoach Christoph Westerthaler wird wieder als Co-Trainer fungieren.