Sport

SV Mattersburg fixiert Aufstieg in die Bundesliga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der SV Mattersburg ist zurück in der Österreichischen Bundesliga. Die Burgenländer fixierten mit einem 1:1 gegen Austria Lustenau in der 33. Runde der Sky Go Ersten Liga den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Der Abstiegskampf bleibt hingegen weiterhin extrem heiß. Einen wichtigen Sieg fuhr der SKN St. Pölten gegen den FAC ein.

Der SV Mattersburg ist zurück in der den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Der Abstiegskampf bleibt hingegen weiterhin extrem heiß. Einen wichtigen Sieg fuhr der SKN St. Pölten gegen den FAC ein.

Mit seinem 13. Saisontor in der 34. Minute versetzte Markus Pink das Mattersbruger Pappelstadion in Aufstiegs-Ekstase. Am Ende hieß es gegen Austria Lustenau dann 1:1, weil Tiago noch den Ausgleich schaffte. Der letzte verbliebene Aufstiegs-Konkurrent LASK musste sich dem SV Horn mit 2:0 geschlagen geben. Damit ist der SVM zurück in der Bundesliga.

Für den SV Horn waren die drei Punkte enorm wichtig, denn im Tabellenkeller bleibt es nach wie vor eng, auch weil bereits am Montag Wacker Innsbruck nur 2:2 in Hartberg spielte

SKN mit wichtigem Sieg

Vom Verbleib in der Liga darf St. Pölten immer mehr träumen, denn mit einem 3:1 gegen FAC in der heimischen NV-Arena katapultierten sich die Niederösterreicher auf den fünften Platz. Mit seinem ersten Saisontor sorgte Andi Dober mit einem klassischen Hammer für die Entscheidung.

Der FC Liefering musste erneut eine Heimpleite einstecken, der KSV siegte 4:1 und verabschiedete sich damit aus dem Abstiegskampf.

 

;