Sport

SV Mattersburg setzt Ivica Vastic vor die Tür

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EXPA (www.picturedesk.com)

Paukenschlag in Mattersburg! Das Bundesliga-Schlusslicht zog zum Start der Transferperiode die Reißleine und trennte sich von Ivica Vastic. Neuer Coach bei den Burgenländern ist der ehemalige Austria-Trainer Gerald Baumgartner.

Paukenschlag in Mattersburg! Das . Neuer Coach bei den Burgenländern ist der ehemalige Austria-Trainer Gerald Baumgartner. 

Vastic hatte bei den Burgenländern 2013 übernommen und den Klub in die Bundesliga geführt. Mit lediglich 14 Punkten aus 20 Spielen überwinterten die Grün-Weißen als Tabellenschlusslicht. 

Doch ein Ersatzmann wurde bereits gefunden. Gerald Baumgartner soll mit den Mattersburgern den Klassenerhalt schaffen. Der Salzburger übernimmt bereits beim Trainingsauftakt der Burgenländer am 3. Jänner das Kommando.

Der 52-jährige ehemalige Austria-Coach war bis Sommer 2016 bei Austria Salzburg engagiert, musste jedoch den Einsparungen des Erste Liga-Absteigers weichen. 

;