Mit einem schnellen Sieg von SR Donaufeld gegen SV Post
SV Post - SR Donaufeld
Titelkandidat SR Donaufeld machte kurzen Prozess mit den Gastgebern. Die Mannschaft von Trainer Stefan Jaschke begann offensiv und kontrollierte das Spiel. Schon in der ersten Halbzeit waren die Weichen von SR Donaufeld auf Sieg gestellt. Martin Balaz (9.), Mario Fürthaler (18./Elfm.), Griseys (28.) und Philipp Wildprad (31.) sorgten zur Pause für eine komfortable 4:0-Führung der Gäste. Nach der Pause kam die Heimmannschaft mit mehr Elan aufs Spielfeld zurück. Die Belohnung gab es in der 71. Spielminute durch Florian Ruhaltinger, der zum 1:4 traf. Die Donaufelder ließen dann nichts mehr anbrennen und nahmen die drei Punkte mit nach Hause. Trainer Stefan Jaschke war mit der Leistung sehr zufrieden: "Das Spiel meiner Mannschaft war das Beste seit ich Trainer bei SR Donaufeld bin. Wenn es nach der ersten Halbzeit 6.0 oder 7:0 für uns steht, könnten die Gegner auch nichts dagegen sagen."
ISS Admira Technopool - First Vienna FC Amateure
Die Amateure der Vienna hatten einen schlechten Start in das Spiel gegen die Admira Technopool. Robert Stiegl (11.) netzte früh für die Hausherren ein. Die perfekte Antwort hatte Robert Topcic (22.) parat. Mit einem 1:1 ging es also in die Pause. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Markus Leimeier (74.) wusste seine zu nutzen, stellte auf 2:1 und fixierte damit den Sieg für die Hausherren.
1. Simmeringer SC - SV Wienerberg
Mit einem Blitzstart konnte Vahdet Günes (13.) die Gäste in Führung bringen. Die Simmeringer bemüht, waren nicht in der Lage vor der Pause noch den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch. Robert Piwowar (83.) und Marinkovic (90.) fixierten den Sieg für die Gäste und konnten damit die wichtigen drei Punkte aus dem 11. Wiener Gemeindebezirk entführen.
Nußdorfer AC - FC Austria XIII
Das zweite Heimspiel der jungen NAC Mannschaft wird wohl in Erinnerung bleiben. Nach nur einer Spielminute waren die Hausherren im Rückstand. Alhassan Elzagalmi (1.) traf für die Gäste. Der Schock war zu sehen, aber die Nußdorfer konnten dem FC Austria XII parole bieten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten härter und es gab einige gelbe Karten. Christoph Jekal (59.) konnte für die Gäste zum 2.0 netzen, nach dem Anschlusstreffer von Can Illhan (72.) wurde es noch einmal spannend. Der NAC konnte aber keine Punkte mehr retten und verlor mit 1:2.
SC Team Wiener Linien - FC Stadlau
Ein offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit brachte nichts zählbares für beide Teams ein. Stadlau kommt aber in der zweiten halbzeit zu besseren Chancen und Mathias Honsak (65.) stellte auf 0:1. Die Gäste kontrollierten danach das Spiel und konnten damit weitere drei Punkte auf Ihr Konto verbuchen.
Ergebnisse 4. Runde:
Freitag, 6.9.2013
SV Gerasdorf - Gersthofer SV 2:1 (0:0)
Samstag, 7.9.2013
1. Simmeringer SC - SV Wienerberg 0:3 (0:1)
ISS Admira Technopool - First Vienna FC (A) 2:1 (1:1)
Post SV - SR Donaufeld 1:4 (0:4)
Nußdorfer AC - FV Austria XIII 1:2 (0:1)
SC Team Wiener Linien - FC Stadlau 0:1 (0:0)
Sonntag, 8.9.2013
Cashpoint FavAC - SC Ostbahn XI (10:15 Uhr)
SC Mannswörth - SV Donau (16:00 Uhr)