Sport

SV Ried nach Derby-Sieg voll auf Bundesliga-Kurs

Die SV Ried hat mit einem 1:0-Derbysieg den dritten Platz in der Ersten Liga abgesichert. Dieser würde aktuell zum Fix-Aufstieg reichen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vier Runden vor dem Ende der Sky Go Ersten Liga bleibt das Aufstiegsrennen weiter offen. Die SV Ried hat dabei aber nach einem Derby-Sieg gegen BW Linz die besten Karten nach Tabellenführer Innsbruck.

Der TSV Hartberg steht zwar trotz einer 2:3-Niederlage beim FC Liefering (nach 2:0-Führung) weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, doch fehlt den Steirern die Lizenz zum Aufstieg. Daher wäre der aktuell Dritte Ried der zweite Fix-Aufsteiger neben Wacker Innsbruck. Die Rieder besiegten Blau-Weiß Linz im OÖ-Derby mit 1:0 (Torschütze: Chabbi, 64.) und sind nur mehr einen Punkt von Platz zwei entfernt.

Wiener Neustadt darf auch noch weiter auf den Aufstieg hoffen, Goalgetter Hamdi Salihi besorgte mit einem direkten Freistoß in der 96. Minute einen schmeichelhaften 1:0-Sieg gegen den FAC.

Im Abendspiel setzte sich Wacker Innsbruck gegen die WSG Wattens mit 2:0 durch. Dedic (57.) und Jamnig (61., Elfmeter) ließen die Wacker-Fans im Derby jubeln. Den Innsbruckern fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft.

(Heute Sport)

;