Sport

SV Ried wirft Kolvidsson raus und holt Gludovatz

Heute Redaktion
Teilen

Tabellenschlusslicht SV Ried hat auf den schlechten Bundesliga-Start reagiert und Trainer Helgi Kolvidsson entlassen. Nach der 1:3-Pleite gegen die Admira zogen die Innviertler die Reißleine. Der neue Nachfolger steht auch schon fest: Paul Gludovatz kehrt zu den Riedern zurück.

Tabellenschlusslicht zogen die Innviertler die Reißleine. Der neue Nachfolger steht auch schon fest: Paul Gludovatz kehrt zu den Riedern zurück.

"Helgi Kolvidsson hat sich in Ried enorm bemüht und hat sehr großen Einsatz gezeigt. Trotzdem gab es für uns jetzt keine andere Lösung mehr. Wir hatten am Sonntag eine Präsidiumssitzung und es wurde einstimmig beschlossen, Helgi Kolvidsson zu beurlauben", erklärte Manager Reiter auf der Vereinshomepage.

Mit Paul Gludovatz kehrt ein alter Bekannter zu den Riedern zurück: "Ich bin im Herzen ein Innviertler geblieben, die Kontakte nach Ried sind nie abgerissen. Das ist für mich jetzt eine echte Herzensangelegenheit. Ich will diesen Job machen, der Verein will mich – deshalb sind wir uns schnell einig geworden. Der Einstieg in Ried fällt mir leicht, da mir das gesamte Umfeld bekannt ist“, so der neue SVR-Coach.