Sport

Svindal: "Das Baby macht Hirscher noch schneller"

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher wird Vater – wie wirkt sich das auf seine Zukunft aus? Konkurrent Aksel Lund Svindal meint: Hirscher fährt weiter – und wird besser.

Vor wenigen Wochen überraschte Marcel Hirscher die Ski-Fans: Österreichs Weltcup-Dominator und seine Freundin Laura Moisl werden Eltern. Über seine sportliche Zukunft redet der Salzburger weniger gerne. Stellt er jetzt die Ski ins Eck? Oder greift er nach dem achten Gesamtweltcup-Sieg in Serie? Auch Rivale Aksel Lund Svindal macht sich darüber Gedanken.

Papa-Bonus



Der Norweger glaubt aber nicht, dass Hirscher vom Ski-Weltcup schon genug hat. „Marcel ist jedes Jahr besser geworden und hat dazugelernt. Er ist jetzt viel relaxter als noch vor ein paar Jahren – das macht ihn auch schnell", meint Svindal. Als Jungvater könnte Hirscher die Konkurrenz sogar weiter abhängen. "Wenn er mit dem Baby noch relaxter wird und etwas mehr vom Sport abschalten kann, wird ihn das nicht eine halbe Sekunde langsamer, sondern schneller machen", ist Svindal auf "ServusTV" überzeugt.

Keine Pension

Auch der "Superelch" hat noch keine Lust auf die Ski-Pension. "Für mich ist alles möglich. Solange ich das Gefühl habe, ich kann 100 Prozent geben, mache ich weiter." Die anhaltenden Knieprobleme hat der 35-Jährige im Griff: "Ich muss mein Knie schützen, das funktioniert mit dem Training auf dem Rad eigentlich ganz gut." (heute.at)