Sport

SVM-Trainer Vastic warnt vor verfrühter Aufstiegs-Eu...

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:03

Der SV Mattersburg konnte am Freitag den Vorsprung in der Sky Go Ersten Liga auf den LASK bereits auf sieben Zähler ausbauen. Dennoch warnt Coach Ivica Vastic vor verfrühter Aufstiegs-Euphorie. "Das ist eine gefährliche Situation", meinte der SVM-Trainer nach dem 2:1-Sieg in Kapfenberg.

Der SV Mattersburg konnte am Freitag den Vorsprung in der.

Nach dem 2:1-Sieg beim KSV herrschte beim Tabellenführer aus Mattersburg Jubelstimmung. Dennoch trat Trainer Vastic ein wenig auf die Euphoriebremse: "Wir freuen uns über die sieben Punkte Vorsprung auf LASK. Aber es ist auch eine gefährliche Situation. Wir müssen immer auf den nächsten Schritt schauen. Es geht bei der drei-Punkte-Regel ganz schnell. Wir wollen unseren Vorsprung aber mit allen Mitteln verteidigen", so Vastic.

Auch Torschütze Farkas schlug ähnliche Töne an: "Mich freut mein Tor, aber viel wichtiger sind die drei Punkte. Das ist ein ziemlicher Motivationsschub. Wir müssen jetzt dranbleiben. Sieben Punkte sind ein gutes Polster, aber im Fußball kann immer viel passieren", meinte der Flügelflitzer nach dem Spiel.

Katerstimmung herrscht hingegen beim LASK. "Wenn man auf die Tabelle schaut kann sich jeder seine Meinung bilden. Wir werden hart im Training arbeiten und versuchen jeden Freitag die nötigen Punkte einzufahren", gab ein etwas geknickter Martin Hinten zu verstehen.

Der Trainer der Linzer konnte mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden sein: "Mein Team hat mir heute einige Rätsel aufgegeben. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit hat man sich nichts verdient. In der zweiten Liga muss man den Kampf annehmen, davon waren wir in der ersten Halbzeit weit entfernt!"

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite