Victoria Swarovski und Mark Mateschitz zeigen sich selten gemeinsam. Umso größer war die Überraschung, als beide plötzlich am Mittwoch in Leipzig zusammen auftauchten.
Zu zweit kamen sie zu der offiziellen Eröffnung der neuen RB-Leipzig-Geschäftsstelle und zeigten sich sichtlich vertraut.
Vor rund zwei Jahren machten die Kristallerbin und der Red-Bull-Erbe ihre Beziehung öffentlich. Seitdem sind gemeinsame Fotos eine Rarität. In Leipzig präsentierten sich die beiden nun vertraut und gelöst.
Victoria erschien im Rollkragenpullover und lockerem Dutt, strahlend an der Seite ihres Partners. Während Mark Gespräche über seine Eröffnung des neuen Hauptquartiers führte – etwa mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer – begleitete ihn die Moderatorin sichtbar unterstützend.
Der Abend wurde zur familiären Angelegenheit. Unter den Gästen waren auch Marks Mutter Anita Gerhardter und Marion Feichtner, langjährige Partnerin seines verstorbenen Vaters. Die "Leipziger Volkszeitung" berichtete, dass Dietrich Mateschitz und Marion zu Lebzeiten "mehrfach Spiele von RB in der Red Bull Arena besucht" haben. Für Mark und seine Familie also ein äußerst wichtiger und emotionaler Termin.