Erfolgsgeschichten

Sylvia erobert endlich erfolgreich den Schneeberg

Sylvia (56) wollte schon seit langem einen Berg erklimmen. Das ist ihr heuer endlich gelungen - sie bestieg den Schneeberg in Niederösterreich.

Irma Basagic
Der Schneeberg in Niederösterreich: Dieser Berg hat Sylvia ihr großes Erfolgserlebnis 2022 ermöglicht.
Der Schneeberg in Niederösterreich: Dieser Berg hat Sylvia ihr großes Erfolgserlebnis 2022 ermöglicht.
Foto: Getty Images/iStockphoto

Sylvias Erfolgsgeschichte dreht sich nicht um Materielles, handelt vielmehr vom kleinen Glück. Ihr Traum war es nämlich mal unbedingt einen Berg bis hin zum Gipfelkreuz zu erklimmen: "Der herrliche Schneeberg hat mir meinen Erfolg ermöglicht!"

Mit ihrer Tochter und deren Freund bestiegen sie die Salamander Bahn. Oben angekommen, starteten sie einen zweistündigen Fußmarsch. Die Steigung verlangte Sylvia einiges ab; es war das erste Mal, dass sie so einen steilen Weg gewandert ist.

Mit der Hilfe der Wanderstöcke erreichte sie glückserfüllt den Gipfel: "Oben wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick belohnt und rund um das Gipfelkreuz entstanden wunderschöne  Naturfotos."

Sylvia beim Gipfelkreuz am Schneeberg.
Sylvia beim Gipfelkreuz am Schneeberg.
Foto: zVg

Danach ging das Trio in die Berghütte, um sich aufzuwärmen und sich kulinarischen Genüssen hinzugeben. Anschließend wurde wieder bergab gewandert; mit der Salamander Bahn ging es wieder ins Tal.

Ihr Erfolgserlebnis wird Sylvia "wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Das war sicher nicht mein einziges Erfolgsfoto. Vielmehr war es ein dermaßen einschneidendes Erlebnis, dass ich jetzt schon über mein nächstes Bergabenteuer plane."

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von "Heute.at" und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

Picture
Foto: Volksbank

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG