Sport

Szenen wie Krieg! Ultras drehen in Spanien durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem spanischen Liga-Hit zwischen Valencia und Barcelona kam es zu einer Straßenschlacht. Videos zeigen, wie unfassbar brutal es dabei zur Sache ging.

Verstörende Szenen aus Spanien! Vor dem Liga-Hit Valencia gegen Barcelona (2:0) kam es zu schweren Ausschreitungen. Vor dem Mestalle-Stadion krachten die Hardcore-Fans beider Vereine aneinander, es kam zu einer Straßenschlacht, mit Stangen, Stühlen und allem weiteren, was in der Gegend herumstand, schlugen die "Fans" aufeinander ein.

Auch Bengalos wurden in die Menschenmengen geschmissen. Der mutmaßliche Grund für die heftigen Ausschreitungen: Die "Ultra Yomus" des FC Valencia gelten als anti-katalanisch – während die Barca-Ultras von "Boixos Nois" für ein unabhängiges Barcelona kämpfen.