Sport

Tabelle verkehrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Gratulation an die Admira! Toni Polster als Coach zu holen, ist eine gute Wahl. Er ist ein hungriger Trainer, der auch abseits des Platzes viel hergibt. Seine Verpflichtung, die heute offiziell werden soll, war auch deutschen Zeitungen eine Meldung wert. Das war bei der Austria und Nenad Bjelica nicht der Fall.

Wenn Kritiker meinen, dass Polster seine Trainer-Erfolge bisher nur im Unterhaus geliefert hat, dann sage ich nur: Meister werden ist überall gleich schwer, egal in welcher Liga. Er hat sich diese Chance verdient. Freilich: Anders als bei der Wiener Viktoria wartet auf ihn in der Südstadt von der ersten Minute an Abstiegskampf pur. Da wird er beim Blick auf die Tabelle sicher ein paar Mal denken, er hält die Zeitung verkehrt herum.

Auch die Austria hat mit Bjelica eine gute Wahl getroffen. Die Fußstapfen von Peter Stöger sind dennoch sehr groß, auch weil dessen Betreuerteam ihn perfekt unterstützt hat. Die Arbeit von Schmid wird Bjelica in Wien ganz sicher fehlen.