Sport

Tabellenführer nach Debakel gestürzt

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Tabellenführer FC Alt-Ottakring geht beim Verfolger 1. SC Kalksburg Rodaun mit 5:0 unter. FC Bahnhof Favoriten nützt die Chance und erobert durch ein 1:0 gegen Margaretner AC Platz 1 zurück.

Union-Triester S.C. überzeugt bei 7:2 Schützenfest gegen L.A. Riverside.



FC Alt-Ottakring schlittert in Unterzahl in Debakel



Alt-Ottakring, ungeschlagener Tabellenführer, ging gegen den 1. SC Kalksburg Rodaun als Favorit in die Partie. Doch der Verfolger bewieß sich, wie schon gegen FC Bahnhof, als Favoritenschreck. So entwickelte sich ein kampfbetontes, hitziges Duell, Schiedsrichter Hasanovic hatte einiges zu tun. In Hälfte eins verteilte er vier gelbe und schließlich eine gelb/rote Karte (43.) gegen Alt-Ottakrings Lukas Scagnetti . Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann noch Sevada Eder die Führung für das Heimteam, Ottakring war in Schwierigkeiten.



So bekam der FC zwar das Spiel in Hälfte zwei besser in Kontrolle, versuchte viel um den Rückstand auszugleichen, eröffnete aber dadurch den Kalksburgern Räume für Konter. So war es nur eine Frage der Zeit bevor wieder Sevada Eder auf 2:0 erhöhte (73.). Dies öffnete alle Schleußen und die Abwehr der Alt-Ottakringer zerfiel. David Beran (80.), wieder Sevada (84.) und zum Abschluß Alija Abdurahmanovic per Elfmeter (90.) erzielten die weiteren Tore beim 5:0.



Bahnhof zurück auf Platz 1



Durch dem Umfaller des Konkurrenten hatte natürlich wieder der FC Bahnhof Favoriten die Chance auf Platz 1, welchen man bis zur sechsten Runde schon hielt. Ein Heimspiel gegen den Mittelständler Margaretner AC sollte auch eine machbare Aufgabe sein. Doch die Partie entwickelte sich anders. der MAC hielt mit, zwang dem FC ein zweikampforientiertes Spiel auf und hielt sich bis zur Halbzeit weitgehend schadlos.



In der zweiten Hälfte lange Zeit das selbe Bild, Bahnhof dominant aber teilweise unglücklich versucht einen MAC, welcher mit Kampf und guter Defensive dagegen hält, doch irgendwie noch zu biegen. Als die wenigen Zuseher beinahe schon die Hoffnung aufgegeben hatten an diesem Tag doch einen Sieg des Heimteams zu sehen, erlöste schließlich Gregor Ebner sein Team und erzielte doch noch das entscheidende 1:0 (80.). Damit eroberte der FCB den ersten Platz zurück und macht sich wieder zum Favoriten auf den Herbstmeistertitel.



10. Spieltag der 1. Klasse A - alle Ergebnisse im Überblick:

1. SC Kalksburg Rodaun - FC Alt-Ottakring 5:0 (1:0)

Union-Triester S.C. - L.A. Riverside 7:2 (2:1)

Margaretner SV 81 - FC Besiktas Wien 1:3 (0:1)

FC Bahnhof Favoriten - Margaretner SV 1:0 (0:0)

FC Tornado 05 - F.C. Yellow Star Simmering 2:0 (1:0)

SKV Wien Genclik - FC Mariahilf 19:0 (8:0)