Sport

Tabellenletzter auf Punktejagd in Meidling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Die Regionalliga Ost ist bereits mitten in der Meisterschaft - ein etwas ungewöhnliches Bild in der Tabelle konnte sich nach drei Runden bereits festigen. In der vierten Runde der Ostliga treffen Wiener Viktoria auf den Tabellenletzten SC Retz, der versuchen muss Punkte zu holen.

In der vierten Runde der Ostliga trifft die Wiener Viktoria auf den Tabellenletzten SC Retz, der bereits unter Druck steht.

Der große Heimvorteil der Wiener Viktoria ist der Kunstrasenplatz in Meidling - einer der wenigen in der Regionalliga Ost. Die Retzer haben nach den letzten drei Runden keine Punkte holen können - langsam aber sicher kann man von einem Tief in der Mannschaft sprechen. Vor allem in der Defensive sind massive Fehler zu verzeichnen, da sprechen vor allem die acht Gegentore für sich. Nur zwei Mal konnten die Niederösterreicher einnetzen - eine schwache Chancenauswertung in der Offensive.

Die Meidlinger wiederum haben einen soliden Start in der neuen Liga gehabt. Mit beiden Füßen stehen sie im mittleren Bereich der Tabelle vor altbekannten Regionalligisten, wie beispielsweise dem Wiener Sportklub. Die Favoritenrolle in dieser Partie ist durchaus den Wienern zu zuschreiben. Sie bewiesen zudem beim , dass sie auch punkten können, wenn Top-Scorer Rade Djokic mal eine Ladehemmung hat.

Dennoch ist Retz nicht zu unterschätzen, denn die Wachter-Elf will die rote Laterne so schnell wie möglich wieder loswerden. "Wir als Aufsteiger stufen keine Mannschaft schwach ein. Die Retzer haben natürlich einen schlechten Start gehabt, dennoch ist das eine gute Truppe", so Viktoria-Trainer Andi Reisinger zu "Heute.at", der ein enges Duell erwartet. "Wir haben eine intensive Trainingswoche hinter uns und sind heiß auf die Partie."

Restlichen Spiele der vierten Runde:

Fr, 23.08.2013 19:00 Admira Amateure : Oberwart

Fr, 23.08.2013 19:00 Stegersbach : FK Austria Wien Amateure

Fr, 23.08.2013 19:00 FAC Team Für Wien : Ritzing

Fr, 23.08.2013 19:30 Wiener SK : Neuberg

Fr, 23.08.2013 20:00 Sollenau : Schwechat SV

Sa, 24.08.2013 17:00 Wiener Viktoria : Retz

Sa, 24.08.2013 17:30 Ober-Grafendorf : SK Rapid Amateure

Sa, 24.08.2013 18:00 Mattersburg Amateure : Amstetten SKU

;