Sport

Taboga soll Fußballer des Jahres 2013 werden

Heute Redaktion
Teilen

Wie jedes Jahr Ende November startet die Krone die Wahl zum Fußballer des Jahres. Der populärste Kicker des abgelaufenen Jahres wird von Fans per Stimmzettel und Internet-Voting bestimmt. Sämtliche heimischen Legenden wie Krankl, Prohaska, Vastic und Kühbauer tragen den Titel schon. Heuer soll, geht es nach dem Willen einer Facebook-Gruppe, der Ex-Grödiger Dominique Taboga gewinnen.

.

, dürften wohl die Hauptgründe dafür sein, dass nun auf Facebook dazu aufgerufen wird, die Krone Fußballerwahl 2013 zu "manipulieren".

Designierter Sieger David Alaba

Drei mal täglich kann man auf der Homepage der Tageszeitung bis zum 17. Jänner 2014 abstimmen. Bislang hat die mehr als 3.800 Likes. Das wären, würde sich jeder Fan der Gruppe an die Vorgaben halten, über 10.000 Stimmen täglich für Taboga. Philipp Hosiner erreichte als Vorjahressieger 255.735 Stimmen.

Bei der Ankündigung der Fußballerwahl in der Print hat die Krone selber auch ein bisschen "mitmanipuliert". Sie titelten ganz frech "Wer, wenn nicht Alaba". Verdient hätte sich der Bayern-Legionär den Titel durch seine unglaublichen Erfolge allemal. Außer, Dominique Taboga macht ihm und der Krone einen Strich durch die Rechnung.