Gesundheit

Tätowierer warnen: "Lasst dieses Tattoo nie machen"

In einem TikTok-Video beziehen Tätowierer Stellung zu einem bestimmten Motiv, das sich viele Kunden wünschen – von dem sie jedoch strikt abraten.

Sabine Primes
Beim Tätowieren sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dennoch sollte man das Motiv mit Bedacht wählen. (Symbolbild). 
Beim Tätowieren sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dennoch sollte man das Motiv mit Bedacht wählen. (Symbolbild). 
Getty Images/iStockphoto

Professionelle Tätowierer sind es gewohnt, alle möglichen Dinge auf die Haut einer Person zu stechen, aber das bedeutet nicht, dass sie alles gut finden, was sich die Kunden wünschen. Jetzt haben vier Tätowierer dringend dazu aufgefordert, ein allzu häufiges Design um jeden Preis zu vermeiden. Die Tattookünstler, die im preisgekrönten Markd Tattoo in Sydney (Australien) arbeiten, haben sich kürzlich in einem TikTok-Video über ihre Abneigung gegen ein spezielles Motiv geäußert.

Dieses Tattoo ist Tabu

Ohne langes Zögern und kaum von ihrer Arbeit aufblickend, waren sich die Künstler einig, dass sich niemand den Namen des Partners tätowieren lassen sollte. Wenn sich Verliebte ihren Namen verewigen lassen, mag das wie eine charmante und süße Art erscheinen, ihre Wertschätzung zu zeigen – könnte man aber schnell bereuen. "Nur wenn du Kinder hast oder verheiratet bist", sagte einer der Künstler. "Wenn nicht, bringt es Unglück."

Ein anderer Künstler stimmt zu, dass es eine "ziemlich schlechte Idee" ist, sagt aber, dass er sich den Namen seiner Partnerin auf dem Arm gestochen hat "Hier ist das, was ich habe, aber sie ist meine Ehefrau". Der dritte Künstler sagt einfach: "Es ist einfach ein Tabu. Lasst es nicht machen". "Es ist wie ein Fluch. Wenn du das machst, wirst du wahrscheinlich in der nächsten Woche Schluss machen", meint der vierte Tätowierer.

Wenn der Name schon drauf ist...

Für den Fall, dass die Beziehung tatsächlich in die Brüche geht, kann man sich den Namen mittels Laser wieder entfernen lassen oder mit einem anderen Motiv überstechen lassen. Beide Optionen bedeuten jedoch einen zusätzlichen finanziellen Aufwand. 

"Mein Vater hat das ganze Gesicht meiner Mutter auf seinem Arm"

In den Kommentaren zum Video gaben die Leute ihre eigene Meinung zu dem Trend ab. Ein User stimmte mit den Künstlern nicht überein und sagte: "Nein, das ist kein Fluch. Mein Mann hat sich meinen Namen als sein erstes Tattoo stechen lassen, nachdem wir ein Jahr zusammen waren. Wir sind jetzt verheiratet." Eine andere Person schrieb: "Mein Vater hat das ganze Gesicht meiner Mutter auf seinem Arm". Ein anderer Kommentator schrieb:  "Ich habe mir die Initialen meines Partners tätowieren lassen, um ihn zu überraschen. Wir haben uns in dieser Nacht getrennt, das war wirklich ein Fluch".

Mehr zum Thema
;