Sport

Tag der Torhüter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Handschuhträger stehen heute im Mittelpunkt des Fußball-Geschehens. In Österreich wird wohl der Austria-Aufsichtsrat Franz Wohlfahrt zum neuen Sportdirektor der Veilchen machen. Spät, aber doch.

Ausschlaggebend für das "Ja" zum Ex-Teamgoalie wird das Befürworten durch Herbert Prohaska gewesen sein. Dennoch wird Wohlfahrt kein Platzhalter sein. Er kennt sich im Geschäft aus, hat Erfahrungen im Inund Ausland gesammelt und wird frischen Wind über den Verteilerkreis bringen. Den braucht die Austria auch, um wieder ein ernsthafter Konkurrent für Liga-Krösus Salzburg zu werden.

In der Schweiz steht Manuel Neuer vor der vorläufigen Krönung seiner Karriere. Der Titel Weltfußballer wäre für den Goalie nicht unverdient. Er hat das Torwartspiel auf eine andere Ebene gebracht und war maßgeblich am WM-Titel Deutschlands beteiligt. Was will man mehr! Tore am Fließband? Dann muss der Weltfußballer wieder Cristiano Ronaldo heißen.