WTA-Turnier in Jiujiang

Tagger schlägt Deutsche und steht im Halbfinale

Lilli Tagger setzt ihren Erfolgslauf beim WTA-250-Turnier in Jiujiang weiter fort. Sie schlägt im Viertelfinale Tamara Korpatsch glatt in zwei Sätzen.
Sport Heute
31.10.2025, 07:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Lilli Tagger ist nicht zu stoppen! Die 17-jährige Österreicherin hatte im Viertelfinale des WTA-250-Hartplatzturniers im chinesischen Jiujiang gegen ihre um dreizehn Jahre ältere deutsche Kontrahentin keine Probleme und gewann in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4.

Dank einer Wildcard durfte sie erstmals im Hauptfeld eines Turniers dieser Kategorie antreten – und das mit großem Erfolg. Beim mit 75.094 US-Dollar dotierten Turnier steht die Osttirolerin nun im Halbfinale. Ihre Gegnerin ist noch nicht bekannt.

Ist der nächste Thiem eine Frau?

Die French-Open-Siegerin bei den Juniorinnen steht derzeit auf Platz 235 der Weltrangliste. Mit ihrem Sieg im Achtelfinale gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto (6:4, 6:2) konnte sie erstmals eine Spielerin aus den Top 100 schlagen. Dank dieser Erfolge winkt Tagger nun erstmals ein Platz unter den Top 200 der Weltrangliste.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.10.2025, 09:58, 31.10.2025, 07:29
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen