Sport

Taktisches Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Liebe Leser, wie viele EM-Kicker, bin auch ich ein Opfer von taktischen Maßnahmen. Weil ich frühzeitig meinen Wechsel zu Puls 4 bekanntgab, hat mich der ORF für das Halbfinale gestrichen. Ich hätte noch gerne kommentiert, aber okay: So ist das Fußball-Geschäft. Jetzt stürze ich mich umso intensiver in meine EM-Analysen für "Heute".

Liebe Leser, wie viele EM-Kicker, bin auch ich ein Opfer von taktischen Maßnahmen. Weil ich frühzeitig meinen Wechsel zu Puls 4 bekanntgab, hat mich der ORF für das Halbfinale gestrichen. Ich hätte noch gerne kommentiert, aber okay: So ist das Fußball-Geschäft. Jetzt stürze ich mich umso intensiver in meine EM-Analysen für Heute.

Das erste Semifinale ist ein Klassiker: Spanien gegen Portugal, "Tiqui-taca" gegen Ronaldo. Der Favorit? Bei allen Respekt vor dem Titelverteidiger tippe ich auf Portugal. Mit Ronaldo, Nani und der Solospitze – egal, ob Almeida oder Oliveira – haben sie die schärferen Offensiv-Waffen. Und wenn Ronaldo einer sagt, dass sein Sohn Geburtstag hat, muss Spanien richtig aufpassen.

Frenkie Schinkels

;