Sport

Tamira Paszek siegt gegen aufschlagschwache Albanese

Heute Redaktion
Teilen

Tamira Paszek wurde beim WTA-Turnier in Washington gegen die US-Amerikanerin Lauren Albanese ihrer Favoritenrolle gerecht und zog mit einem 6:3,6:4 ins Achtelfinale ein. Die Vorarlbergerin zeigte sich souverän und profitierte gleichzeitig von der Aufschlagschwäche ihrer Gegnerin.

wurde beim WTA-Turnier in Washington gegen die US-Amerikanerin Lauren Albanese ihrer Favoritenrolle gerecht und zog mit einem 6:3,6:4 ins Achtelfinale ein. Die Vorarlbergerin zeigte sich souverän und profitierte gleichzeitig von der Aufschlagschwäche ihrer Gegnerin.

Die 26-jährige Amerikanerin brachte im Schnitt nur jeden dritten ihrer ersten Aufschläge gegen die 25-jährige Vorarlbergerin regulär im Feld unter.

Paszek leistete sich dagegen keine Schnitzer, sie schickte Albanese mit fünf Breaks vom Platz. Im Achtelfinale von Washington wartet auf Paszek nun die Italienierin Camila Giorgi.