Sport

Tattoo-Fehler: "Mein Leben, meine Menstruation"

Heute Redaktion
Teilen

Dem Tätowierer von John Carew unterlief ein peinlicher Fehler. Wie die britische Sun berichtet, stach er dem Stoke-City-Stürmer den Spruch "Mein Leben, meine Menstruation" auf den Hals.

Französisch dürfte nicht die große Stärke des Tätowierers sein. Für John Carew ist die Angelegenheit jedenfalls besonders peinlich. Stolz präsentierte er beim letzten Spiel seines Klubs Stoke City sein neues Tattoo am Hals.

Auf diesem prangte der Schriftzug "Ma Vie, Mes Régles". Übersetzt heißt dies "Mein Leben, meine Menstruation". Eigentlich wollte der norwegische Nationalteamspieler, dass auf seinem Hals "Mein Leben, meine Regeln" steht.

Der Fehler liegt im Detail, nämlich einem falsch gesetzten Accent. Regeln im Sinne von Gesetzen werden nämlich im Französischen "Règles" geschrieben.