Timeout

Taucher retten Oktopus vor grausigem Ende

Taucher treffen auf einen Oktopus, der in einem Plastikbecher wohnt. Sie helfen ihm, ein angemessenes Zuhause zu finden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Wir haben unseren ganzen Tauchgang und das meiste von unserer Luft für diesen kleinen Oktopus verbraucht, um ihn vor einem grausigen Schicksal zu bewahren", schreibt Pall Sigurdsson zu seinem Video.

Denn das Tierchen, das sie auf dem indonesischen Meeresgrund angetroffen haben, gehört zur Gattung der Ader-Oktopusse und folgt seinem Instinkt, sich mit einem Gehäuse zu schützen.

Leider wählte dieses Kerlchen einen Plastikbecher als sein Zuhause aus. Vor Fressfeinden ist er mit dieser Behausung aber schlecht bis gar nicht geschützt. Deshalb sucht Sigurdsson mit seiner Tauchergruppe für den Kleinen verschiedene Muscheln zusammen und versucht ihn so, zum Umzug zu bewegen.

(mri)