Coronavirus

Tausend Fälle weniger – 5.731 Infektionen am Mittwoch

Nach wie vor werden täglich Tausende Neuinfektionen in Österreich registriert. Im Vorwochenvergleich kam es am Mittwoch zu einem starken Rückgang.

Michael Rauhofer-Redl
Ein Pfleger auf einer Intensivstation zieht ein Medikament auf.
Ein Pfleger auf einer Intensivstation zieht ein Medikament auf.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Die Corona-Lage in Österreich scheint sich allmählich etwas zu entspannen. Denn die beiden Neuinfektions-Werte in der laufenden Woche lagen im Vergleich zum jeweiligen Vorwochentag unter diesen. Am Montag kamen 2.615 Neuansteckungen hinzu, am gestrigen Dienstag waren es dann 4.899 gemeldete Infizierungen.

Und wie sieht es am Mittwoch aus? Laut "Heute"-Infos kommen am Mittwoch 5.731 Neuinfektionen und 13 Todesfälle hinzu. Zur Erinnerung: Vor einer Woche lag der Wert der Neuinfektionen bei 6.751.

Entlastung in Spitälern

Zudem gelten 4.795 Personen im Vergleich zu Dienstag als genesen. Die Gesamttodeszahl während der Pandemie beläuft sich offiziellen Angaben zufolge auf 21.345 Personen. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie deutlich über 204,1 Millionen Tests durchgeführt.

Auf den Normalstationen müssen aktuell1.185 positiv auf das Coronavirus getestete Patienten betreut werden – ein Minus von 25 Patienten im Vergleich zu Dienstag. Im intensivmedizinischen Bereich wurden in den vergangenen 24 Stunden 65 Patienten betreut. Die Anzahl der Intensivpatienten verringerte sich damit um einen Wert von acht Fällen im Vergleich zum Vortag.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;