Sport

Tausende Fans feiern Ibrahimovic in Mailand

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er ist endlich angekommen! Am Donnerstag landete Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimovic in Mailand. Tausende Fans des AC Milan boten dem Schweden einen frenetischen Empfang.

Der 38-Jährige war per Privatmaschine am Mailänder Flughafen Linate gelandet, von einer Milan-Delegation empfangen worden. Und jubelnden Milan-Tifosi, die dem Stürmer den erwarteten Empfang bereiteten. Danach ging es zu den obligatorischen medizinischen Tests aufs Trainingsgelände der Italiener.

Dort warteten bereits tausende Tifosi auf den schwedischen Kult-Stürmer, der am 27. Dezember einen Vertrag bis Saisonende plus Option für ein weiteres Jahr unterschrieb. Samt Gehalt von 3,5 Millionen Euro für sechs Monate. Die Fans schrien den Namen des Kult-Stürmers, feierten Ibrahimovic wie einen Popstar. Der schmunzelte in seiner Limousine zufrieden. Die letzte große Bühne für Ibrahimovic.

Und da will der 38-Jährige noch einmal sein ganzes Können zeigen. "Ich bin endlich da. Das San Sido wird brodeln. Das ist mein Zuhause", tönte der Schwede, der bereits zwischen 2010 und 2012 für den italienischen Traditionsklub spielte.

Aktuell rangieren die Rossoneri nur auf dem elften Tabellenplatz, kamen vor der Weihnachtspause gegen Atalanta Bergamo mit 0:5 unter die Räder. Ibrahimovic wird also gebraucht. Nicht nur, weil die Mailänder schon neun Jahre auf einen Scudetto warten. Damals auch mit Ibrahimovic. Schon am Montag könnte der Schwede gegen Sampdoria Genua debütieren.