Timeout

Tausende Münchner lieferten sich Farbschlacht

Am Samstag ging es in München sehr farbenfroh zu. Beim "Holi Festival of Colours" färbten sich 10.000 Teilnehmer gegenseitig ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marc Müller (DPA)

Am Samstag ging es in München sehr farbenfroh zu. Beim "Holi Festival of Colours" färbten sich 10.000 Teilnehmer gegenseitig ein.

Sauber bleiben war bei dieser Veranstaltung mit Sicherheit die falsche Devise. Die Festival-Besucher warfen mit farbigem Maismehl und Lebensmittelfarbe um sich. "Die Leute sind schon sehr bunt hier", sagte Organisator Maxim Derenko. "Alle feiern ausgelassen und fröhlich, die Sonne scheint - es ist toll."

Im vergangenen Jahr hatte das Festival in Berlin Premiere gefeiert und war danach nach München, Dresden und Hannover gezogen. Weil die Farb-Tournee 2012 nach Veranstalterangaben so erfolgreich war, wurde sie in diesem Jahr auf 13 Städte ausgeweitet. Farbschlachten fanden schon in Berlin, Stuttgart und Leverkusen statt - mit insgesamt etwa 35.000 Teilnehmern.