Wildtiere

Tauziehen um das Abendessen - wer hier wohl gewinnt?

Einem Fotografen gelangen seltene Schnappschüße im Okavango-Delta von Botsuana. Eine Hyäne stritt sich mit einem Python um das Abendessen. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Sowohl eine Hyäne als auch ein Python erheben Anspruch auf ein Antilopen-Kalb.
Sowohl eine Hyäne als auch ein Python erheben Anspruch auf ein Antilopen-Kalb.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Hyänen gelten allgemein als nicht besonders schüchtern und ziemlich aufdringlich, wenn es um die Beute geht. Während ein Python bereits ein unglückliches Antilopen-Kalb fest im Würgegriff hatte, schlich sich das getüpfelte und kichernde Raubtier an und machte der Schlange die Beute ordentlich streitig. Wie der Kampf ausging, siehst du in unserer Bildergalerie:

1/14
Gehe zur Galerie
    Im November wurde von einem Fotografen in Botswana ein ungewöhnlicher Kampf aufgezeichnet. <br>
    Im November wurde von einem Fotografen in Botswana ein ungewöhnlicher Kampf aufgezeichnet.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    "meins"

    Zu Beginn war die Hyäne noch vorsichtig und zeigte deutlichen Respekt vor der Würgeschlange, doch nachdem sie den Python wohl nur noch als "großen Wurm" ansah, legte sie jede Unsicherheit beiseite und startete zur Attacke. Ein paar Bisse genügten, und der Python kroch wieder hungrig ins Unterholz. Die größte Freude hatte aber wohl der Fotograf Mike Sutherland, denn solche Bilder sind eben nicht alltäglich.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk