Leser

Taxi donnert in Favoriten gegen Bim – 1 Person verletzt

Großeinsatz in Wien-Favoriten! In der Troststraße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrs-Unfall, ein Taxi-Lenker wurde leicht verletzt. 

Robert Cajic

Am Freitag schwärmten gegen 18.00 Uhr Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr, der Berufsrettung sowie der Polizei in den zehnten Wiener Gemeindebezirk aus. Der Grund: Ein Taxifahrer übersah eine über die Troststraße fahrende Straßenbahn und raste in die Bim. Der Taxi-Lenker blieb verletzt, Öffi-Chaos und Stau waren die Folge.

Taxi-Lenker kommt mit "blauem Auge" davon

Laut der Wiener Berufsrettung bekam der Fahrzeuglenker im Zuge des Aufpralls starke Schmerzen. Bis zum Eintreffen der Rettung blieb der Taxler in seinem Wagen. Daraufhin wurde der Mann notfallmedizinisch versorgt – glücklicherweise kam er mit leichten Verletzungen davon.

Die Wiener Berufsfeuerwehr hingegen kümmerte sich um die Entfernung des Hybrid-Fahrzeuges des Taxi-Fahrers. Aufgrund der Vielzahl an Schaulustigen verhüllten die Florianis den Unfallbereich mit Decken.

Troststraße ist Favoritner Unfall-Hotspot

Aufgrund des Crashes mussten sich einige Öffi-Fahrer gedulden, denn: Die Bim-Linie 11 konnte zeitweise nur zwischen Kaiserebersdorf, Zinnergasse und Quellenplatz verkehren.

Pikant: Regelmäßig kommt es an der Kreuzung Troststraße Ecke Siccardsburggasse zu Verkehrsunfällen – die Kreuzung mit Verkehrsinsel und Bim-Station bereitet Pkw-Lenkern bei der Einfahrt in die Troststraße oft mehr Probleme, als ihnen lieb ist. "Heute"-Leserreporter Omar geht aus Gewohnheit immer wieder ans Fensterbrett: "An der Kreuzung kracht es sehr oft."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter