Oberösterreich

Toter Taxler  Kollege weint bitterlich um 60-Jährigen

Große Erschütterung herrscht nach dem Tod eines Taxlers, der in der Enns ertrank. "Heute" hat mit einem Kollegen gesprochen, er ist am Boden zerstört.

Taucher mussten das Taxi im Fluss erst lokalisieren, bevor der Wagen geborgen werden konnte.
Taucher mussten das Taxi im Fluss erst lokalisieren, bevor der Wagen geborgen werden konnte.
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Der folgenschwere Unfall passierte am späten Mittwochnachmittag in Enns (Bez. Linz-Land). Die vermutliche Ursache ist besonders tragisch: Der Taxifahrer und ein Gast waren offenbar in ein Gespräch vertieft. Der 60-Jährige fuhr einfach über die Hafenkante des Stegs, der Wagen stürzte in den rund drei Meter tiefen Fluss.

Der Passagier konnte sich befreien und in Sicherheit bringen. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

"Heute" hat am Donnerstag einen Kollegen des Verstorbenen erreicht. Er trauert um seinen "Kollegen und Freund", die Geschichte sei einfach nur tragisch. Der Mann hinterlasse eine erwachsene Tochter. Schon seit drei Jahren habe der Verunglückte für das Unternehmen gearbeitet. "Er hat zuvor noch nie einen Unfall gehabt", so der Mann am Boden zerstört.

1/5
Gehe zur Galerie
    Taucher suchten nach dem Taxi.
    Taucher suchten nach dem Taxi.
    FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Taucher fanden Unfall-Auto

    Der tödliche Unfall hatte für ein Großaufgebot an Einsatzkräften gesorgt: Drei Feuerwehren rückten aus. Das Fahrzeug konnte zunächst nicht lokalisiert werden. Taucher fanden es schließlich auf dem Dach im Wasser liegend. Der Wagen wurde mit einem Kran geborgen.

    26-Jähriger stürzt in Fluss und ertrinkt

    Erst Anfang Dezember ist ein 26-Jähriger in einem Fluss ertrunken. Er hatte keine Chance, trotz Reanimationsversuchen erlag der er später seinen Verletzungen. Der Mann war bei Grödig (Salzburg-Umgebung) in den Almkanal gestürzt.

    Der Fluss hat dort eine sehr hohe Fließ-Geschwindigkeit, der 26-Jährige wurde von der starken Strömung mitgerissen. "Heute" berichtete.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com