Sport

Tayfun Korkut ist neuer Leverkusen-Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Nach der Trennung von Roger Schmidt hat Bayer Leverkusen bereits einen neuen Trainer vorgestellt. Tayfun Korkut unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

Nach der hat Bayer Leverkusen bereits einen neuen Trainer vorgestellt. Tayfun Korkut unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. 

Bis Ende 2016 war der Deutsch-Türke beim 1. FC Kaiserslautern als Trainer beschäftigt und war zuvor schon in Hannover Chefcoach. Der 42-Jährige sieht den neuen Arbeitsplatz bei Leverkusen als "Chance in einem Topverein mit sehr talentierten Spielern zu arbeiten".

"Er ist ein gestandener und moderner Trainer, der für eine Spielkultur steht, die sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen passt", so Sportdirektor Rudi Völler über Korkut. Leverkusens Geschäftsführer Schade ist ebenfalls begeistert: "Wir haben einen Trainer verpflichtet, der über große Sachkenntnis verfügt, hervorragend vernetzt ist und der sowohl als Coach als auch als Spieler auf internationalem Parkett viel Erfahrung gesammelt hat."