Sport

Team-Bilanz: Neue Spieler, neue Philosophie

Heute Redaktion
Teilen

Mit Ex-Teamchef Karel Brückner startete Österreich im September 2008 die WM-Quali für Südafrika 2010. Beim 3:1-Auftakt gegen Frankreich schien die Elf für die Zukunft gefunden. Irrtum! Im aktuellen Kader von Didi Constantini stehen nur noch fünf Kicker von damals.

Paul Scharner, Christian Fuchs und Marc Janko waren beim 3:1 gegen Frankreich von Beginn an dabei. Dieses Trio wird auch beim Retourspiel am Mittwoch auflaufen. Stefan Maierhofer wurde eingewechselt, Erwin Hoffer war im Kader. Beide sind auch jetzt noch dabei. Sonst blieb kein Stein auf dem anderen.

Jeder Trainer hat eine andere Philosophie, sagt Kapitän Scharner. Stimmt. Constantini musterte aus - altgediente Routiniers und unzufriedene Legionäre. Prominenteser Name war Andi Ivanschitz. Pikant: Der Mainz-Star war beim 3:1 gegen Frankreich überragend, schoss ein Tor, bereitete zwei vor. Im deutschen Fachblatt kicker wurde er jetzt als Volltreffer gefeiert. Nur für Constantini ist er zu langsam.

Hinweis: Die Anpfiffzeit am Mittwoch wurde wieder auf 21 Uhr verlegt.

;