Sport

Team-Debüt für England bringt Opa Wett-Gewinn

Der Opa von Fußballprofi Lewis Cook hat doppelten Grund zur Freude. Sein Enkel debütierte im englischen Team. Und er streift einen Gewinn ein.

Heute Redaktion
Teilen

Für Lewis Cook war der Dienstag einer der glücklichsten Tage in seiner Karriere. Der Kicker vom AFC Bournemouth feierte gegen Italien (1:1) sein Länderspiel-Debüt, wurde in der 71. Minute für Jesse Lingard eingewechselt.

Damit ließ der 21-Jährige auch seinen Opa jubeln. Denn Trevor Burlingham hatte schon früh großes Vertrauen in seinen Enkel, wettete als Cook 17 war, dass er vor seinem 26. Geburtstag im Team der "Three Lions" debütieren werde.

Die Quote dafür: 33:1. Für 500 Pfund sahnte der stolze Opa somit 17.000 Pfund (knapp 19.400 Euro) ab. Dabei hatte der Opa zunächst noch zittern müssen. Denn beim 1:0-Erfolg über die Niederlande saß Cook am Freitag noch 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Der Wettgewinn erinnert stark an Harry Wilson und seinen Großvater. Als Wilson 2013 für das walisische Nationalteam als 16-Jähriger debütierte, cashte sein Opa 125.000 Pfund. Der hatte kurz nach Wilsons Geburt gewettet, dass sein Enkel einmal für Wales auflaufe. Die Quote damals: 2.500:1. (wem)

Mehr zum Thema