Teamchef Andi Heraf: "Meine Jungs werden voll angrei...

Bild: GEPA pictures

Auf das ÖFB U20-Team wartet bei der Weltmeisterschaft eine ganz schwere Aufgabe. Das Losglück hat es mit den Jungs von Andi Heraf nicht gerade gut gemeint, denn auf das Nationalteam warten mit Argentinien und Ghana in der Gruppenphase gleich zwei WM-Favoriten. "Wir nehmen die Herausforderung an, meine Jungs werden voll angreifen", lautete die Kampfansage des Teamchefs.

Auf das -Team wartet bei der Weltmeisterschaft eine ganz schwere Aufgabe. Das Losglück hat es mit den Jungs von Andi Heraf nicht gerade gut gemeint, denn auf das Nationalteam warten mit Argentinien und Ghana in der Gruppenphase gleich zwei WM-Favoriten. "Wir nehmen die Herausforderung an, meine Jungs werden voll angreifen", lautete die Kampfansage des Teamchefs.

"Man hätte es echt leichter erwischen können. Ghana und Argentinien zählen zum absoluten Favoritenkreis, auch Panama ist extrem unangenehm. Trotzdem werden wir die Herausforderung annehmen", so Heraf vor der ersten Partie gegen Ghana.

"Wir wollen hier auf jeden Fall überzeugen, brauchen dazu aber drei sehr sehr starke Tage. Wenn wir ins Achtelfinale kommen, wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Aber auch wenn es nicht reichen sollte und wir eine starke WM gespielt haben, können wir am Ende auch damit leben", erklärte der Teamchef die allgemeine Erwartungshaltung.

Mit Sinan Bytyqi fällt eine wichtige Stütze des Teams aus, dennoch ist Heraf von seiner Truppe überzeugt: "Wir haben eine clevere, intelligente Mannschaft. Sie haben es gelernt, wichtige Spiele zu gewinnen. Meine Jungs werden voll angreifen", meinte Heraf.

Kapitän Francesco Lovric vom VfB Stuttgart freut sich auf die Aufgabe in Neuseeland: "Es geht ein echter Kindheitstraum in Erfüllung. Wir haben zwar nicht die beste Mannschaft, sind aber ein starkes Kollektiv. Wir sind auf jeden Fall Außenseiter, ich bin gespannt, was wir erreichen!"

"Wir tragen jetzt die Früchte eines langen, nachhaltigen Weges, den wir vor über zehn Jahren gestartet haben. Wir sind als einziges Land neben Deutschland heuer bei allen drei Endrunden vertreten. Das kann kein Zufall mehr sein. Für Andi Heraf ist schon schon die vierte Endrunde, das spricht ebenfalls für sich", lobte ÖFB-Präsident Windtner die hervorragende Nachwuchsarbeit im ÖFB.

Die Spiele im Überblick:

30.5.2015: Österreich - Ghana 09:00 MESZ

02.06.2015: Österreich - Panama 06:00 MESZ

05.06.2015: Österreich - Argentinien 06:00 MESZ

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen