Sport

Teamchef Koller: "Wales ist nicht nur Bale!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bei der abschließenden Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikations-Kracher gegen Wales gab sich Teamchef Marcel Koller ein wenig bedeckt. "Wir wollen mit unserer Aufstellung überraschen", meinte der Schweizer, der nur eines verriet: David Alaba bleibt wahrscheinlich im defensiven Mittelfeld.

Bei der abschließenden Pressekonferenz vor dem ein wenig bedeckt. "Wir wollen mit unserer Aufstellung überraschen", meinte der Schweizer, der nur eines verriet: David Alaba bleibt wahrscheinlich im defensiven Mittelfeld.
 

"Es wird ein knappes Spiel werden in dem sicherlich Kleinigkeiten entscheiden werden. Wales ist nicht nur Bale! Sie haben bei der EM eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Sie können mit dem Ballbesitz immer gefährliche Situationen erzeugen. Auch die anderen Spieler können Tore erzielen, auch die Standards sind sehr gefährlich. Ich sehe Wales schon als Gruppenfavorit", so Koller vor der versammelten Presse.

 

Der Teamchef hat aber einen Plan, wie man den Superstar stoppen kann: "Bale ist ein Weltklasse-Spieler, den wir versuchen werden im Verbund zu decken. Es wird keinen Spieler geben, der ihm 90 Minuten hinterherläuft. Wir haben einen Plan und eine Idee, wie wir gegen Wales auftreten wollen. Es ist nicht der Plan, dass wir alles umstellen. Wir halten an unserer Grundidee fest."

Arnautovic fit, Alaba im Mittelfeld

"Die Physios haben mit dem Betreuerteam mehr zu tun, als mit den Spielern. Wir können aus dem Vollen schöpfen und alle Spieler sind einsatzbereit.  Auch Marko Arnautovic konnte voll trainieren und kann spielen", spielte .

 

An einer Position wird nicht gerüttelt: "Die angestammte Position von David Alaba im Nationalteam ist im zentralen Mittelfeld, da werden wir ihn auch nicht wo anders hinstellen."