Sport

Teamchef Koller: "Wir sind alle heiß auf die EM!"

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamchef Marcel Koller verzichtete beim Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen Moldawien und Schweden auf Überraschungen. "Wir bleiben unserer Linie treu", erklärte der Schweizer. Einzig die Abruf-Liste wurde durchgewirbelt,die Rapidler Kainz, Schaub und Schobesberger könnten bei einem Ausfall nachrücken.

Kainz, Schaub und Schobesberger könnten bei einem Ausfall nachrücken.

Auf der Kaderliste von Marcel Koller stehen noch zwei Fragezeichen. Die angeschlagenen Martin Hinteregger und Marc Janko könnten noch ausfallen. "Da muss man noch das Wochenende abwarten", so Koller. Das könnte auch die Chance für die Spieler auf der Abruf-Liste sein.

Dort stehen unter anderem die Rapid-Kicker Florian Kainz, Philipp Schobesberger und Louis Schaub. Auch Neo-Salzburger Yasin Pehlivan hofft noch auf einen Anruf vom Teamchef. "Es drängen einige Spieler nach, aber die müssen auch besser sein, als die 23 im Kader, damit wir nachdenken einen auszutauschen", erklärte Koller.

Keine Diskussion, wenn alle fit sind

Der Teamchef vertraut seinem Stammpersonal: "Wenn alle fit sind, dann gibt es keine Diskussionen. Von einem Luxusproblem zu sprechen wäre übertrieben. Wir spielen auf einem sehr hohen Niveau, da müssen wir auch schauen, ob die Neuen da mithalten können."

"Wir müssen uns jetzt auf Moldawien fokussieren. Es sind alle Spieler heiß auf die EM. Wir hoffen es zu packen und werden alles dafür tun, dass wir das auch schaffen", meinte der Teamchef. Sollte sich das ÖFB-Team bereits gegen Moldawien fix qualifizieren, gäbe es eventuelle Feierlichkeiten erst nach dem Auswärtsspiel gegen Schweden.