Sport

Teamchef Panini: Sticker-Album für die WM kommt

Heute Redaktion
Teilen

Am 26.4. kommt das Panini-Sticker-Heft für die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Das Heft hat 72 Seiten, enthält 640 Sticker zum Einkleben, darunter 40 silberne mit Pokalen und Emblemen. Österreicher ist, Überraschung, keiner dabei.

In drei Tagen geht das Packerl-Aufreißen und Tauschen von Aufklebern mit Kicker-Stars wieder los. Da das Heft wie immer bereits einige Monate vor dem Anpfiff der WM herauskommt, trifft "Teamchef Panini" auch regelmäßig ins Leere. So hatte zum Beispiel die Schweizer Nationalmannschaft für die WM 2006 17 Bilder, aber nur 14 waren richtig: Cabanas, Lonfat und Vonlanthen gab es zwar als Sticker zum Kleben, bei der WM waren sie aber nicht dabei.

Wird Hitzfeld Panini folgen?

Auch diesmal lehnt sich das italienische Unternehmen aus dem Fenster: Magnin, Yakin und Vonlanthen sind laut Panini Teil des Teams. Ob die drei auch wirklich nach Südafrika fahren, entscheidet "Nati"-Chef Ottmar Hitzfeld erst am 5. Juni. Aber gerade die "falschen" Kicker gelten später als Klassiker. Besonders amüsant: Bei der WM 2006 wurde der Sticker mit Jens Lehmann als Tormann der Deutschen nachgeliefert. Olli Kahn musste es sich gefallen lassen, einfach überklebt zu werden.