Hiobsbotschaft vor WM-Quali

Teamchef Rangnick muss auf Offensiv-Star verzichten

Patrick Wimmer fällt mit Muskelfaserriss aus. In der WM-Quali gegen San Marino und Rumänien muss Teamchef Rangnick umbauen.
Sport Heute
05.10.2025, 21:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Österreichs Nationalteam muss in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen San Marino (9.10, 20.45 Uhr) und Rumänien (12.10, 20.45 Uhr) auf Patrick Wimmer verzichten. Der Offensivspieler von VfL Wolfsburg erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und fällt "bis auf Weiteres" aus, teilte sein Klub am Sonntag mit.

Der 24-Jährige hatte bereits am Samstag beim 1:3 in Augsburg gefehlt. Wie lange die Pause dauern wird, ließen die "Wölfe" offen. Noch ist offen, ob Rangnick einen Spieler für die beiden Spiele nachnominiert.

Sperre gegen San Marino

Auch ohne Verletzung wäre Wimmer beim ersten Spiel der Oktober-Länderspielpause nicht dabei gewesen. Nach seiner Gelb-Roten Karte im September beim 2:1-Sieg in Bosnien war er für die Partie gegen San Marino ohnehin gesperrt. Sein Ausfall gegen Rumänien wird jedoch schmerzen.

In der laufenden Bundesliga-Saison kommt der Niederösterreicher bislang auf 5 Einsätze für Wolfsburg. Einen Treffer erzielte er noch nicht, verbuchte aber immerhin einen Assist.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.10.2025, 09:07, 05.10.2025, 21:25
Jetzt E-Paper lesen