Sport

Serben vergleichen Schiri mit Kriegsverbrechern

Serbiens Teamchef Mladen Krstajic will Schiedsrichter Felix Brych nach Den Haag schicken, um ihm dort den Prozess zu machen. Unfassbare Aussagen!

Heute Redaktion
Teilen

Serbien hat die 1:2-Niederlage gegen die Schweiz noch nicht verdaut. Nicht nur die Fans drehten nach der Pleite komplett durch, sondern auch Teamchef Mladen Kristajic. Er verglich Schiedsrichter Felix Brych mit einem Kriegsverbrecher. Außerdem klagt Serbien bei der FIFA.

"Ich würde ihn nach Den Haag schicken. Damit sie ihm den Prozess machen, wie sie ihn uns gemacht haben", sorgte Serbiens-Teamchef für eine absolute Entgleisung. In der holländischen Stadt tagt der Internationale Strafgerichtshof, der sich auch mit den Verbrechen während des Jugoslawien-Kriegs befasst.

Der 44-Jährige war wütend, weil die Schiedsrichter ein Foul an Aleks Mitrovic im Strafraum (66. Minute) übersehen hatten. Auch der Video-Schiri blieb stumm.

Außerdem will der serbische Verband offiziell bei der FIFA Protest einlegen. Auch die Schuhe (mit Kosovo-Flagge) und der Jubel (mit Doppeladler) von Xherdan Shaqiri sollen Teil des Protests sein.

(Heute Sport)