Sport

Teamkader: Mit Korkmaz und Harnik, ohne Scharner

Heute Redaktion
Teilen

Ohne große Überraschung blieb der Teamkader von Coach Didi Constantini (li.) für das freundschaftliche Länderspiel gegen Kroatien am 19. Mai in Klagenfurt.

Ümit Korkmaz und Martin Harnik ebneten sich mit zuletzt starken Leistungen in Deutschland selbst den Weg zum Comeback. Kapitän Paul Scharner blieb auf eigenen Wunsch unberücksichtigt. Er hat eine Ristverletzung und bat mich um eine Pause, sagte Constantini, der in seinem 23-Mann-Aufgebot auf starke Blöcke von Salzburg und Austria setzt.

Ein Fragezeichen ist die Torwartposition. Constantini will zwei aus dem Trio Gratzei, Macho und Gspurning jeweils 45 Minuten spielen lassen. Für eine endgültige Nummer eins ist es jetzt ohnehin noch zu früh, erklärt Constantini.

Im Angriff sollen neben Harnik Janko und Wallner für Tore sorgen. Napoli-Legionär Hoffer ist nicht dabei. Constantini: Er hat in Italien ein Jahr verloren. Ich rate ihm zu einem Klubwechsel.