Leser

Teenie-Bande pöbelt Wiener in der City an und flüchtet

Am Freitagabend kam es in der Wiener Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Teenagern. Zwei couragierte Wiener wurden dabei bedroht.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Polizei-Einsatz auf der Kärntnerstraße in Wien
    Polizei-Einsatz auf der Kärntnerstraße in Wien
    Leserreporter

    Mehrere Jugendlichen sollen am Freitag gegen 21.00 Uhr auf der Kärntnerstraße eine Gruppe von Teenagern angepöbelt haben. Zwei Wiener wollten ihnen das nicht einfach durchgehen lassen und mischten sich ein. Offenbar wollten sie die Teenie-Bande davon abhalten die Jugendlichen weiter zu provozieren und drohten damit die Polizei zu alarmieren.

    Die Zivilcourage passte den aggressiven jungen Männern aber offenbar gar nicht, denn sie drohten die beiden Wiener zusammenzuschlagen, wenn sie die Exekutive rufen würden. Das ließen sich die beiden Wiener nicht gefallen und wählten den Polizeinotruf.

    Polizei-Einsatz wegen Nötigung

    Einige Augenblicke später trafen mehrere Streifenwagen vor Ort ein. Von den beiden Teenie-Gruppen war allerdings nicht mehr da, denn als sie die Sirenen hörten, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Wie die Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, verlief eine Sofortfahndung wegen Nötigung erfolglos.  

    Mehr zum Thema