Leser

Teenie fackelt Küche beim Kochen ab – landet im Spital

In einer Wohnung in Wien-Favoriten brach am Mittwoch ein Feuer aus. Eine 15-Jährige setzte beim Kochen ihre Küche in Brand. 
Maxim Zdziarski
19.04.2023, 22:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwoch ging bei der Berufsfeuerwehr gegen 12 Uhr ein Notruf ein: Eine Wohnung in der Muhrengasse brennt! Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg zur besagten Adresse. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die betroffene Wohnungtür versperrt war. "Wir mussten uns gewaltsam Zutritt verschaffen", berichtet Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl gegenüber "Heute". 

Jugendliche bei Küchenbrand verletzt

In der Küche wütete ein Kleinbrand und die restlichen Zimmer waren völlig verraucht. "Eine Person wurde von den Feuerwehrleuten ins Freie gebracht und den Rettungskräften übergeben", so Figerl weiter. Der Brand selbst konnte jedoch rasch abgelöscht werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Das Rettungsteam der Sondereinsatzgruppe versorgte die Teenagerin noch vor Ort notfallmedizinisch. "Die 15-Jährige Patientin wurde bei dem Brandereignis leicht verletzt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins nächste Krankenhaus eingeliefert", bestätigt Rettungssprecherin Corina Had auf "Heute"-Anfrage.

Mehr zum Thema