"Aktion scharf" gegen Raser

Teenie rast mit 148 km/h durch Wien – Probeschein weg!

In Wien kam es in der Nacht auf Sonntag bei zwei Verkehrs-Hotspots zu Schwerpunktkationen. Dabei gingen den Beamten einige Raser ins Netz.
Robert Cajic
17.08.2025, 22:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Rahmen von Verkehrsschwerpunktkontrollen der Polizeiinspektion Preindlgasse wurden auf der Wientalstraße im 13. Wiener Bezirk sowie am Gaudenzdorfer Gürtel zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

In der 70er-Zone auf der Wientalstraße war ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit 148 km/h unterwegs gewesen – er musste den Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Weitere Lenker erreichten Geschwindigkeiten zwischen 116 und 154 km/h, auch in diesen Fällen kommt es zu Führerscheinabnahmen. 50 weitere Geschwindigkeitsüberschreitung wurden mittels Anzeigen geahndet.

Am Gaudenzdorfer Gürtel ging die Strafenflut weiter: Polizisten stellten in der Nacht ein illegales Straßenrennen zwischen einem 22-jährigen PKW-Lenker und einem 21-jährigen Motorradfahrer fest. Beide wurden mit knapp 100 km/h gemessen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Dem Autofahrer wurde der Führerschein sofort abgenommen, beim Motorradfahrer erfolgt der Entzug durch die Behörde. Zudem wurden weitere erhebliche Übertretungen festgestellt, darunter ein 22-jähriger Lenker mit 94 km/h. Dieser hatte eine Ausrede parat: Er habe sich von den anderen Fahrzeugen provoziert gefühlt und sei deshalb so schnell gefahren. Weiters wurden 45 Anzeigen gelegt, unter anderem auch wegen des Quietschens der Reifen oder der nicht situationsbedingten Anfahrtsbeschleunigungen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 17.08.2025, 22:10
Jetzt E-Paper lesen