Teenies düsen in Wien-Favoriten zu dritt auf E-Scooter

Ein Leserreporter sorgte am Freitag bei leichtem Sonnenuntergang für einen wahrlichen Schnappschuss.
Ein Leserreporter sorgte am Freitag bei leichtem Sonnenuntergang für einen wahrlichen Schnappschuss.Leserreporter
Am Freitag sorgten drei Teenager für Aufsehen. Die drei Buben mieteten sich einen Leih-E-Scooter und flitzten in den Favoritner Sonnenuntergang.

E-Scooter sind in aller Munde! Die modernen Elektro-Roller bieten sich als optimale Lösung für ein schnelles Vorankommen im Wiener Arbeitsverkehr an. Doch die Zweiräder bergen auch Gefahren – "Heute" berichtete über zwei Teenies, die mit einem Scooter auf der Südosttangente unterwegs waren. Nun sorgten drei Teenager für Aufruhr: Zu dritt fuhren sie nämlich mit dem E-Zweiräder durch den 10. Wiener Bezirk.

Mit Vollgas in den Sonnenuntergang

Am Freitagnachmittag spazierte "Heute"-Leserreporter Andreas durch Wien-Favoriten, als ihm ein "voll beladener" E-Scooter ins Auge stach. Auf dem Zweiräder befanden sich drei Jugendliche, die das Mietfahrzeug nutzten, um vom Verteilerkreis ausgehend, die Favoritenstraße hinabzudüsen.

Am Radweg schlitterten die drei Burschen bergab am Laaerberg-Bad vorbei. "Durch das Gefälle und der Leistungsstärke der Elektro-Roller waren die drei Teenies erstaunlich schnell unterwegs", bestätigte Leserreporter Andreas im "Heute"-Talk.

"Rollerfahrt-Dreier" gefährlich – Bei Vergehen bis zu 5.000 Euro Strafe

Leserreporter Andreas konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, griff zum Smartphone und verewigte den skurrilen Moment mit einem Schnappschuss. Gar nicht so lustig hätte der Fahrspaß ausgehen können: Die Fahrt auf den Elektro-Scootern ist nur für eine Person vorgesehen. Bei einem abrupteren Bremsmanöver hätten die Teenies schwer verletzt werden können. 

Doch auch für die übrigen Verkehrsteilnehmer lauern bei Scooter-Rowdys potenzielle Gefahren. Für Delikte am elektrischen Zweirad drohen deshalb bei schwerwiegenden Vergehen Strafen von bis zu 5.000 Euro

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienFavoriten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen