Leser

Teenies retten Mann in Favoritner Gemeindebau das Leben

Der Bewohner (67) eines Wiener Gemeindebaus erlitt am Montag einen Herzstillstand. Eine Gruppe Teenager reanimierte ihn und rettete sein Leben.

Natalia Anders
Teilen
Der Favoritner erlitt einen Herzstillstand und wurde von einer Gruppe Jugendlicher wiederbelebt.
Der Favoritner erlitt einen Herzstillstand und wurde von einer Gruppe Jugendlicher wiederbelebt.
Leserreporter

Montagabend kam es im Pölzerhof im 10. Wiener Gemeindebezirk zu einer couragierten Aktion einer Gruppe Jugendlicher. Ein 67-jähriger Bewohner des Gemeindebaus in Wien-Favoriten verlor gegen 18.30 Uhr plötzlich das Bewusstsein und erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Glücklicherweise bemerkten die Teenies sofort, dass der Mann bewusstlos am Boden lag und griffen ein. Sie wählten die Nummer der Wiener Berufsrettung und reanimierten den Wiener mit telefonischer Unterstützung.

 Der spektakuläre Wiederbelebungseinsatz auf Video:

First-Responder-Team kümmerte sich um den Rest

Wenige Minuten später traf ein First-Responder-Team bestehend aus Polizei, Berufsrettung und Berufsfeuerwehr ein und half den Teenies dabei, den Favoritner zu reanimieren. Der Mann wurde schließlich im stabilen Zustand ins nächste Krankenhaus befördert. Sein Zustand ist noch unklar. Dass die Jugendlichen allerdings so rasch eingriffen, rettete ihm womöglich das Leben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter