Teenies mit Drohne vor Ertrinken gerettet

Dank dem Einsatz einer Drohne konnten zwei Jugendliche in Australien aus dem stürmischen Meer gerettet werden.
Erstmals gelang der australischen Küstenwache eine Personenrettung mithilfe einer Drohne.

Zwei Teenager wurden durch die starke Strömung weit vom Strand raus ins Meer abgetrieben und haben es aus eigener Kraft nicht mehr zurück geschafft. Völlig hilflos waren sie dort den riesigen Wellen ausgeliefert.

Die australische Küstenwache schickte eine Drohne los, die die beiden Jugendlichen lokalisieren konnte. Sie warf über ihnen eine lebensrettende Schwimmweste ab. So schafften die beiden sicher den Weg zurück an den Strand.

Die Drohnen werden eigentlich zur Beobachtung von Haien eingesetzt.

CommentCreated with Sketch.0 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. (red)

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
AustralienNewsWeltLebensrettungDrohne

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren