Timeout

Grusel-Video – Tellergroße Spinne frisst Säugetier

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Forscher der Michigan University beobachteten im Amazonas-Gebiet eine tellergroße Vogelspinne beim Verspeisen einer Ratte. Eine echte Überraschung für die Biologen.

"Wir waren ganz hingerissen und geschockt und wir konnten nicht wirklich glauben, was wir da sahen", schildert der Umwelt- und Evolutionsbiologe Michael Grundler von der Michigan University den Moment im stockfinsteren Regenwald.

Und das obwohl die Forscher bereits zuvor größere Spinnen beim Verspeisen von Fröschen beobachtet hatten. Aber eine Spinne, die Säugetiere frisst, war selbst für den Evolutionsbiologen ein überraschender Anblick.

Die Forscher hatten die riesige Vogelspinne (Pamphobeteus sp.) und ihr Opfer zufällig bei einem Streifzug durch den Amazonas-Regenwald in Peru entdeckt. Als sie die anwesenden Menschen bemerkte, verschwand sie schnell mit ihrer noch leicht zuckenden Beute in einem Baum.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rcp)