Sport

Tennis-Ass Dominic Thiem ist so stark wie noch nie

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem dritten ATP-Titel und seinem zweiten Turniersieg in Folge marschiert Dominic Thiem unaufhaltsam in der ATP-Rangliste nach oben. Der 21-Jährige ist nun bereits die Nummer 21 der Welt. Beim nächsten Turnier in Kitzbühel will er seine Erfolgsserie fortsetzen.

Nach seinem dritten unaufhaltsam in der ATP-Rangliste nach oben. Der 21-Jährige ist nun bereits die Nummer 21 der Welt. Beim nächsten Turnier in Kitzbühel will er seine Erfolgsserie fortsetzen.

Damit ist Dominic Thiem der mit Abstand beste rot-weiß-rote Tennis-Profi zur Zeit. Andreas Haider-Maurer ist auf Platz 58, Jürgen Melzer gar nur noch auf Position 130. "Der Sommer läuft unfassbar für mich", meinte der stolze Thiem nach dem Triumph in Gstaad.

Der Serbe Novak Djokovic führt überlegn vor Roger Federer und Andy Murray. Wieder unter den Top-10 zu finden ist der ehemalige Sandplatz-König Rafael Nadal auf Platz neun.