Sport

Tennis-Ass Nadal hakt die Saison 2020 bereits ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sehen die Tennis-Fans in diesem Jahr noch Spiele auf Weltklasse-Niveau? Rafael Nadal ist nicht optimistisch. Er wirft einen düsteren Blick in die Zukunft.

Wegen des Coronavirus gibt es derzeit keine Turniere der ATP und WTA. Wie es weitergeht, ist derzeit noch völlig offen. Es ist sogar unklar, ob der Turnierbetrieb 2020 überhaupt noch möglich sein wird - das meint zumindest Rafael Nadal.

"Ich hoffe, dass es vor dem Jahresende losgeht, aber leider, ich glaube es nicht", meint der spanische Weltranglisten-Zweite. Wimbledon wurde bereits abgesagt, die French Open vorerst auf September verschoben. Die Situation bei den US Open ist noch ungeklärt. Deswegen richtet sich Nadal auf eine lange Pause ein.

"Ich glaube, 2020 ist praktisch verloren", meint er. "Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder starten können. Ich hoffe wirklich, dass das der Fall ist." Heißt: Pause bis zu den Australian Open 2021. Ob Nadals Vorhersage so eintrifft, bleibt abzuwarten.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com