Sport

Tennis-Ass Scharapowa will ihren Namen ändern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Tennis-Diva Maria Scharapowa macht wieder einmal abseits des Platzes von sich reden. Die Russin will während der US Open in den kommenden zwei Wochen ihren Nachnamen in Sugarpova ändern lassen.

Scahrapowa, laut "Forbes"-Liste bestbezahlte Sportlerin der Welt, will die Namensänderung während der US Open in den kommenden zwei Wochen durchführen lassen. Dies habe dies beim Obersten Gerichtshof in ihrer Wahlheimat Florida beantragt, berichteten US-Medien.

Marketingidee

Sugarpova heißt die von ihr kreierte Süßigkeit in Form von Tennisbällen, Kussmündern oder Herzen. Ob die Turnierleitung der US-Open zustimmt, ist noch unklar. Wenn ja, eröffnet das anderen Sportlern aber ungeahnte Möglichkeiten.

Scharapowa heimst jährlich 23 Millionen US-Dollar (17,2 Millionen Euro) allein dank Sponsoring ein.

Trennung von Trainer

Erst vor wenigen Tagen hatte sich Scharapowa  nach nur einem Match von ihrem neuen Trainer Jimmy Connors  wieder getrennt. Es habe zu diesem Zeitpunkt in ihrer Karriere einfach nicht gepasst, lautete die Begründung der Russin, aktuell Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.
Scharapowa hatte vergangenen Dienstag nach rund siebenwöchiger Verletzungspause in der zweiten Runde des mit 2,369 Mio. Dollar dotierten WTA-Turniers in Cincinnati gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens 6:2,6:7(5),3:6 verloren.