Sport

Tennis-Ass Thiem zieht ins Halbfinale von Doha ein

Dominic Thiem bleibt im Tennis-Turnier von Doha auf der Erfolgswelle! Der Weltranglisten-Fünfte zieht gegen Stefanos Tsitsipas ins Halbfinale ein.

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem jubelt in der Wüste! Mit einem 7:5, 6:4 gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas löste der Weltranglisten-Fünfte das Halbfinal-Ticket. "Er war ein guter Gegner und wird in der Zukunft noch viele gute Spiele zeigen", zollte Thiem dem griechischen Qualifikanten Respekt. 1:40:42 Stunden benötigte Thiem, um den Aufstieg zu fixieren.

    Einige Breaks



    Im ersten Satz gelang Thiem das Break zum 4:3. Doch anstatt auf den Satzgewinn auszuservieren, kassierte er das Re-Break. Doch Thiem schlug zurück und holte sich den ersten Durchgang mit einem weiteren Break zum 7:5. Im zweiten Satz lauerte Thiem lange auf seine Chance, gleichzeitig ließen beim 19-jährigen Qualifikanten die Kräfte langsam nach. Thiem nützte dann die Breakchance zum 5:4 und servierte im Anschluss locker aus.

    Ohne Satzverlust

    Thiem bleibt damit beim ATP-250-Turnier in der Wüste ohne Satzverlust. Sein nächster Gegner ist der Franzose Gael Monfils. "In meinem Spiel hat schon einiges ganz gut funktioniert", meint Thiem. "Insgesamt sind es hier keine einfachen Partien. Das ist eine gute Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben."

    (Heute Sport)

    ;