Sport

Tennis-Beauty zieht nach Sturz mit Millionen-Klage v...

Heute Redaktion
Teilen

Eugenie Bouchard verklagt den US-Tennisverband und dabei geht es angeblich um mehrere Millionen Euro. Grund dafür ist ein Sturz in der Kabine bei den US Open, bei dem sich die Kanadierin eine Gehirnerschütterung zuzog.

Eugenie Bouchard verklagt den US-Tennisverband und dabei geht es angeblich um mehrere Millionen Euro. Grund dafür ist ein Sturz in der Kabine bei den , bei dem sich die Kanadierin eine Gehirnerschütterung zuzog.

Die 21-Jährige war laut eigenen Angaben in der Umkleide auf einer "glatten, fremdartigen und gefährlichen Substanz" ausgerutscht. Das berichtete "ESPN". Aufgrund der erlittenen Gehirnerschütterung konnte sie daraufhin längere Zeit keine Matches bestreiten. Zuletzt versuchte Bouchard ein Comeback in Peking, gab aber dort in ihrem Erstrundenmatch auf. "Ich dachte, dass ich wieder fit bin. Aber leider sind die Symptome zurückgekehrt", erklärte die ehemalige Fünftplatzierte des WTA-Rankings.

Jetzt verklagt sie den US-Tennisverband wegen Fahrlässigkeit. Außerdem fordert sie wegen finanzieller Einbußen Schadenersatz. Hier soll es sich um mehrere Millionen Euro handeln.